AK Gesellschaft und Soziales

ARBEITSKREISE

Gesellschaft und Soziales

Der Arbeitskreis Gesellschaft und Soziales – früher AK Kommunalpolitik – befasst sich hauptsächlich mit öffentlichen, kommunalpolitischen Themen. Der Arbeitskreis hat auch gesellschafts- und sozialpolitische Belange im Auge und arbeitet mit der Kommunalverwaltung der Stadt Mannheim, dem Bezirksbeirat Sandhofen, dem Bürgerdienst Sandhofen sowie mit den Kirchen und Sozialverbänden eng und freundschaftlich zusammen.

Auch traditionelle und kulturelle Veranstaltungen werden vom Arbeitskreis mitgetragen oder mit veranstaltet. Mitglieder des Arbeitskreises bringen sich in besonderer Weise bei der Sandhofener Kerwe, dem Adventsmarkt, der Mai- und Weihnachtbaum-Aufstellung sowie vielen weiteren Veranstaltungen aktiv ein.

Der Arbeitskreis wird seit 2016 von Michael Keller geleitet; zur Stellvertreterin wurde im Mai 2017 Christine Majewski gewählt. In der Jahreshauptversammlung 2018 wurden beide einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. In den vergangenen Jahren standen dem Arbeitskreis Hans-Jochen Schütze, August Becker, Gerhard Häffner und Roland Keuerleber vor.

Arbeitskreis bei einer Besprechung
Adventsmarkt Sandhofen

Beiträge